Leistungsprüfung THL

Am 03. MAI 2024 konnten 2 Gruppen, bestehend aus Feuerwehrmitgliedern der Feuerwehren Frankenburg und Freiwillige Feuerwehr Steining gemeinsam die Leistungsprüfung THL erfolgreich absolvieren.

Dabei wird die Arbeit einer Technischen Gruppe bei einem Verkehrsunfall bewertet. Innerhalb eines vorgegebenem Sollzeitraum muss die Unfallstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut, Brandschutz hergestellt und mit dem Rettungsgerät gearbeitet werden.

Vor dem technischen Einsatz wird die Gerätekunde geprüft. Dabei müssen die Teilnehmer alle Gerätschaften in den Fahrzeugen bei geschlossen Türen und Fächern genau zeigen können. Gratulation an alle Kameraden, die sich dieser Aufgabe gestellt haben und nun das Abzeichen tragen können.

Wir bedanken uns bei der FF Frankenburg mit HBI Peter Derflinger für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Ausrüstung und Einsatzfahrzeuge!

FF Steining: Julian Stallinger

Leon Stockinger